Frohe Weihnachten vom Atlantik

Wir wünschen unseren Familien, sowie all unseren Freunden und Bekannten ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest! Uns geht es gut. Der Wind stimmt. Die Sonne lacht. Wir kommen gut voran. Es wird jeden Tag wärmer. Oft besuchen uns Delphine und spielen mit unserer ME. Das ist immer wieder toll! Wir sind jetzt ca. 270 Seemeilen vor Kap Verde. Wir haben uns entschieden, doch auf Kap Verde einen Zwischenstopp einzulegen und werden voraussichtlich Samstagvormittag (26.12.2015) in Mindelo einlaufen. Es gab schon Weihnachtsstollen und Lebkuchen zum Frühstück. An den Glühwein trauen wir uns noch nicht ran wegen der immer noch währenden Schaukelei. Später wollen wir noch versuchen, einen Weihnachts“karpfen“ zu fangen. Wenn nicht, wird Daniel uns ein leckeres Festmahl aus Schweinefilet mit Bacon ummantelt und Kartoffelgratin kreieren. Hört sich doch auch nicht schlecht an!

Unsere lieben Freunde und Weltumsegler Siggi und Jürgen haben uns ein Weihnachtsgedicht geschrieben:

ME`’s Weihnachtsgedicht                                                                                                  Von gran canaria komm ich her,                                                                                       ich muss euch sagen es bläst gar sehr,                                                                          und in den Generatorspitzen                                                                                              sah ich angelhaken blitzen                                                                                                 und unten aus dem Pantrytor                                                                                            sah mit grossen Augen Annett hervor                                                                             „ich krieg die Pute nicht ins Rohr,                                                                                     ich nehme jetzt ein Stubenküken,                                                                                    das kannst du dann mit Lichtlein schmücken“                                                                ne weisse weihnacht wäre mit schnee,                                                                          und wir haben schaumkronen auf der see                                                                 doch ein glas whisky beruhigt die Gemüter                                                                  wir schmettern lustige weihnachtslieder                                                                        in weinseelger Laune das ist doch klar,                                                          weihnacht, weihnacht, weihnacht ist da…                                                                    wir wünschen euch einen fröhlichen, entspannten törn und immer ne handbreit whisky im Glas                                                                                                        siggi und jürgen

Vielen Dank Euch beiden dafür!                                                                                                   Allen eine frohe Weihnacht und wir melden uns von Kap Verde

Dieser Beitrag wurde unter 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Frohe Weihnachten vom Atlantik

  1. Peter sagt:

    Alles Liebe und Gesundheit für 2016 und weiterhin gute Reise

  2. Uschi sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    jetzt habe ich mir eure Seite gespeichert und werde euch begleiten ;-))
    Ich wünsche euch den besten Start ins Jahr 2016.
    Bleibt gesund und genießt die Schönheit der Welt die ihr sehen werdet.
    Liebe Grüße, auch von Dennis,
    Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.