Wir haben einen Vogel!

Die meisten haben es wahrscheinlich ohnehin schon vermutet, aber jetzt ist es amtlich. Seit ein paar Tagen sind wir stolze Besitzer eines Wohnmobils der Marke „PhoeniX“ (deshalb Vogel). Nach 13 Monaten Wartezeit war es jetzt endlich soweit, und wir konnten unser Gefährt beim Händler Herrn Krajewski in Dinslaken abholen. Der Techniker Herr Schiermann hat uns über mehrere Stunden alle technischen Einzelheiten geduldig erklärt und vorgeführt. Natürlich hatten wir mittlerweile auch schon ein paar Kleinigkeiten zu reparieren oder mussten von unterwegs etwas nachfragen. Jedes Mal wurde uns kompetent geholfen. Um alle Details zu kennen und bedienen zu können, werden wir wohl noch eine Weile brauchen. Manches deckt sich mit der Technik am Schiff, vieles ist neu. Aber das wird wohl mit der Zeit kommen. In den Monaten, in denen wir nicht segeln können oder wollen, werden wir von nun an erstmal Europa auf vier Rädern anschauen. Die erste größere Tour führte uns natürlich nach Spanien. Daniel ist mit dem nicht gerade kleinen Womo (Wohnmobil) + Anhänger souverän gefahren, trotz dessen, dass wir unterwegs Schnee, Nebel und teilweisen starken Seitenwind hatten. Ein kleines Problem gab es mit der Übernachtung, da wir lange Zeit keinen Platz auf einer beleuchteten Raststätte gefunden haben. Es sind mittlerweile soviele Laster unterwegs, die auch irgendwo halten müssen, dass es wirklich schwierig war. Auf einen abgelegenen Parkplatz wollten wir uns aber auch nicht stellen. Erst um 2.00 Uhr nachts haben wir uns dann irgendwo zwischen die Trucks gequetscht. Das müssen wir das nächste Mal anders regeln. Ansonsten macht es viel Spaß mit unserem rollenden Zuhause unterwegs zu sein. Zur Zeit befreit Daniel unseren Vogel von Salz und Dreck. Wenn wir alles wieder in Schuss und fertig eingeräumt haben, werden wir Südspanien bereisen und selbstverständlich darüber berichten.

Dieser Beitrag wurde unter 2018 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Wir haben einen Vogel!

  1. Otto Muhs sagt:

    Herzlichen Glückwunsch. Habt Ihr nicht genügend Platz in dem rollendem Bungalow, dass Ihr noch einen Hänger mit nehmt?
    Viel Spaß mit dem Teil
    Otto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.