Unterwegs nach Lanzarote

Wir melden uns von unterwegs per Amateurfunk. Wir befinden uns ca. 100 Seemeilen vor Lanzarote. Die letzten beiden Nächte waren furchtbar, weil Wind und Wellen (bis zu 7 m hoch) viel stärker waren, als angesagt. Noch dazu gab es wieder mal Kreuzsee von Wellen aus 3 verschiedenen Richtungen, Regen und Kälte. Wir wurden richtig durchgeschüttelt. Einer der Motoren hat auch noch Alarm gemacht. Gott sei Dank haben wir zwei. Jetzt hat sich aber alles etwas beruhigt und wir segeln auch mal ganz ohne Motor. Wenn alles so gut weiter läuft, sind wir morgen gegen 8.00 Uhr (Ortszeit von Deutschland) in Lanzarote.

Dieser Beitrag wurde unter 2015 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Unterwegs nach Lanzarote

  1. Michael, DL4MY sagt:

    Hallo Ihr Beiden!

    Ich freue mich, dass ich Euch erreichen konnte.
    Bitte die White-List um diese Addy ergänzen bzw. anstatt ersetzen.
    Morgen kommt mein Antennenkoppler aus der Wartung zurück, so dass ich ab Sonntag/Montag den Betrieb auf 20m damit aufnehmen kann.
    1,2kW wollen ja beherrscht werden 😉

    Eure Grüße an das Team von „Funken-Lernen“ habe ich schon weiter geleitet.

    Wann wird es losgehen mit dem „großen Sprung“ über den Atlantik?

    Vy 73 to you et 88 to Annett de Michael, DL4MY

  2. Michael, DL4MY sagt:

    Hallo liebe Annett, lieber Daniel!

    Es freut mich außerordentlich zu Lesen, dass Ihr nunmehr Euer langersehntes Ziel der „Weltreise“ beginnen konntet.
    Trotz der auch hier vorhandenen Trauer um Zappi, drücke ich Euch alle vorhandenen Daumen mit immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel.
    Wenn Ihr auf Eurem Törn den Amateurfunk mitlaufen lasst, möchte ich fragen nach der QRG – 14.??? – ich werde suchen und ggf. finden 😉 mit allem Dampf was ich habe.

    Ich darf mal davon ausgehen, dass ich dem Team hier uneingeschränkt berichten darf.

    Vy 73 de Michael, DL4MY

    • Daniel sagt:

      Hallo Michael,
      danke für die Wünsche und wir grüßen natürlich alle vom Funken-lernen-Team.
      Ich melde mich bei dir über KW.
      Vy 73 de Daniel DD7ME und Annett DD1DA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.