Monatsarchive: November 2015

Inselerkundung von Lanzarote

Wie die gesamten Kanaren ist auch Lanzarote als die viertgrößte und nordöstlichste der 7 großen kanarischen Inseln vulkanischen Ursprungs. Hier gibt es mehr als 100 Vulkane. Die Entstehung Lanzarotes begann bereits vor 36 Millionen Jahren, als submarine Vulkanausbrüche den Erdsockel schufen.

Veröffentlicht unter 2015 | Hinterlasse einen Kommentar

Landfall Lanzarote

Am Montagmorgen, den 02.11.2015, um 06.40 Uhr (UTC/Weltzeit) erreichen wir mit der aufgehenden Sonne den Hafen Arrecife auf Lanzarote. Nachdem der Wind und nachfolgend auch die Wellen nachgelassen haben, waren der letzte Tag und die letzte Nacht auf See relativ … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2015 | 1 Kommentar

Unterwegs nach Lanzarote

Wir melden uns von unterwegs per Amateurfunk. Wir befinden uns ca. 100 Seemeilen vor Lanzarote. Die letzten beiden Nächte waren furchtbar, weil Wind und Wellen (bis zu 7 m hoch) viel stärker waren, als angesagt. Noch dazu gab es wieder … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2015 | 3 Kommentare